FAF Forum Foren-Übersicht FAF Forum
Das Support- und Informationsforum

FAQFAQ   SuchenSuchen     
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beraterlandkarte Prüfungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FAF Forum Foren-Übersicht -> Beraterlandkarte.de
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick Klinder

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 16:43    Titel: Beraterlandkarte Prüfungen Antworten mit Zitat

Hallo Herr Dütting, wäre es nicht möglich bei den Prüfungsfragen einfach eine absolute Zahl bzw. den erfragten Wert als Lösung abzufragen und auf die Eingabe des Rechenweges zu verzichten, zumal die korrekte Lösung oder der falsch eingebene Wert einem eh nicht aufgezeigt wird??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Dütting
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Klinder,

wir hatten zu Beginn darüber nachgedacht, sind jedoch zu einem anderen Schluss gekommen:
Da wir möchten, dass auch der Rechenweg erkannt wird, muss dieser auch angegeben werden. Zudem besteht die Gefahr, dass dann jemand eine Prüfung ablegen kann, der lediglich nur eine Zahl zu kennen braucht. Eine Zahl wäre für Täuschungen einfacher. Der Rechenweg ist fürs Rechnen wichtig und zeigt, dass man sich auskennt. Natürlich ist es ein wenig Zeitintensiver - hier kann ich Sie verstehen.

Ich bin heute auch wieder dran mit einer Prüfung....

Beste Grüße

Werner Dütting
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas Knoop

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hänge meine Frage an diesen Thread einfach dran Smile

Ich ziehe in Erwägung demnächst auch die erste Prüfung abzulegen um auf die Landkarte zu kommen. Nun bin ich im Besitz eines minimax und würde da gerne wissen ob dieser für die erste Prüfung ausreicht oder ob ich dann mich doch gleich mit der Software vertraut machen sollte, schließlich ist diese, davon gehe ich aus, komplexer und es wird, wie oben zu lesen, auch der Rechenweg verlangt.

MfG
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Dütting
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Knopp,

grundsätzlich reicht der miniMAX bei einigen Fragestellungen aus. Aber leider gibt es einige Fragen, die nur mit dem BWK Business zu lösen sind. Beispiel hierfür: Vorschüssige Zahlungsweise, Berechnung mit Nominalzins oder Dynamikberechnungen. Das geht dann nur mit BWK Business.

Zudem kommt es darauf an, welche Version Sie beim miniMAX besitzen. Einfach mal nach dem Anschalten die Ziffer "5" lange gedrückt halten.
Ab Version 2.0 können Sie auch die Zahlungsweise ändern, was auch bei einigen Fragestellungen notwendig ist - wenn bspw. jährliche Zahlung gefordert wird.

Legen Sie in jedem Fall die Testprüfung ab, um sich auf die Prüfung vorzubereiten.

Beste Grüße

Werner Dütting
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    FAF Forum Foren-Übersicht -> Beraterlandkarte.de Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.